Selasa, 17 Oktober 2017

PDF-Download Farbige Skulpturen: Bedeutung, Fassung, Restaurierung

PDF-Download Farbige Skulpturen: Bedeutung, Fassung, Restaurierung

By clicking the link that our company offer, you could take guide Farbige Skulpturen: Bedeutung, Fassung, Restaurierung flawlessly. Hook up to web, download, and conserve to your gadget. What else to ask? Checking out can be so simple when you have the soft documents of this Farbige Skulpturen: Bedeutung, Fassung, Restaurierung in your gadget. You can also copy the documents Farbige Skulpturen: Bedeutung, Fassung, Restaurierung to your office computer or at home or perhaps in your laptop computer. Just share this good news to others. Suggest them to visit this web page and also get their looked for publications Farbige Skulpturen: Bedeutung, Fassung, Restaurierung.

Farbige Skulpturen: Bedeutung, Fassung, Restaurierung

Farbige Skulpturen: Bedeutung, Fassung, Restaurierung


Farbige Skulpturen: Bedeutung, Fassung, Restaurierung


PDF-Download Farbige Skulpturen: Bedeutung, Fassung, Restaurierung

Farbige Skulpturen: Bedeutung, Fassung, Restaurierung . Ist das Ihre Freizeit? Genau das, was tun Sie dann? Mit der Zeit zusätzliche oder Freizeit ist sehr unglaublich. Sie können ohne Druck jede Kleinigkeit tun. Nun ja, wir erwarten Sie Sie einige Zeit zu ersparen dieses Buch zu lesen Farbige Skulpturen: Bedeutung, Fassung, Restaurierung Dies ist ein Gott Publikation , die Sie in dieser Freizeit zu begleiten. Sie werden sicherlich nicht so schwer sein , etwas von diesem E-Book erkennen Farbige Skulpturen: Bedeutung, Fassung, Restaurierung Viel mehr, wird helfen , es Ihnen viel bessere Informationen sowie Begegnung zu erhalten. Auch haben Sie die fantastischen Aufgaben, Überprüfung diese Publikation Farbige Skulpturen: Bedeutung, Fassung, Restaurierung wird sicherlich nicht Ihre Meinung ist.

Gefühl so glücklich und warten, um diese Publikation zu finden kommt schließlich auftauchen. Es ist die ausreichend für Sie empfohlen, die noch ratlos sind neues Lesebuch zu erhalten. Wenn andere Publikationen des Vorzeichens Bestseller enthalten, ist dieses Buch mehr als sie. Dies ist nicht nur in Bezug auf den besten Verkäufer ein. Farbige Skulpturen: Bedeutung, Fassung, Restaurierung ist ein Buch, das Sie sicherlich ideal individuelle worden machen wird, minimal die bessere Person nach dem Unterricht zu erhalten. Die Lehre dieser Veröffentlichung ist in der Regel genau das, was Sie tun sollen.

Nun, um das beste Buch empfohlen zu schaffen, wir führen Sie den Web-Link zu erhalten. Diese Seite zeigt ständig den Link, der angepasst ist, zu führen, dass dargebotene wird. Und auch dieses Mal, Farbige Skulpturen: Bedeutung, Fassung, Restaurierung in Soft-Dateisystem kommt. Am kommenden Veröffentlichung wird zusätzlich in Soft-Datei angeboten. So können Sie es sicher in dem Gadgets gesetzt. Wenn Sie häufig mit dem veröffentlichten Buch entdecken zu lesen, zur Zeit können Sie Führung in Soft-Datei.

Keine Sorge, ist die Web-Inhalte sehr gleich. Es ca speziell zu überprüfen vereinfachen. Wenn Sie die man tatsächlich gedruckt, sollten Sie diesen Artikel bringen und auch den Beutel füllen. Sie könnten ebenfalls wirklich so hart, fühlen das gedruckte Buch in Führung Geschäft zu finden. Es wird Ihre Zeit zu entscheiden, zum Bummeln vorausen Geschäft zu führen und auch schauen, um die Buch-Racks von Racks verspielen. Es ist nur einer der Vorteile zu nehmen, wenn die weichen Dokumente Auswahl Farbige Skulpturen: Bedeutung, Fassung, Restaurierung als die Wahl für das Lesen. Diese kann Ihnen helfen, Ihre völlig kostenlos oder Freizeit für den Alltag zu maximieren.

Farbige Skulpturen: Bedeutung, Fassung, Restaurierung

Über den Autor und weitere Mitwirkende

Johannes Taubert gehört zu den Begründern der modernen Restaurierungswissenschaften inDeutschland. Bis zu seinem frühen Tod 1975 leitete er die Restaurierungswerkstätten des Bayerischen Landesamtes für Denkmalpflege und führte diese zu einer Institution von internationalem Rang, den sie lange innehatten. In der Fachwelt ist Taubert vor allem durch seine grundlegenden Studien zur polychromen Holzplastik international bekannt geworden. Diese Studien, die konservatorische,restauratorische und kunsthistorische Aspekte gleichermaßen umfassen, wurden 1978 in der erstenFassung von „Farbige Skulpturen“ veröffentlicht.

Produktinformation

Gebundene Ausgabe: 240 Seiten

Verlag: Callwey; Auflage: 1 (23. September 2015)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 9783766721235

ISBN-13: 978-3766721235

ASIN: 3766721232

Größe und/oder Gewicht:

22,3 x 2,5 x 26,9 cm

Durchschnittliche Kundenbewertung:

4.0 von 5 Sternen

2 Kundenrezensionen

Amazon Bestseller-Rang:

Nr. 942.337 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

nach dem Erwerb einer spätmittelalterliche Skulptur wollte ich Hintergrundwissen zum Thema erhalten. Das Werk ist zwar schon alt, aus den 70-er Jahren letzte Jahrhundert gilt aber immer noch als Standardwerk unter Restauratoren. Sehr informativ, wohl nur für Interessierte und Fachleute. Gute Abbildungen. Zeitbedingt ist der Osten Deutschlands unterrepräsentiert. Etwas schwierig: Die Bilder und Text oft weit auseinander, was häufiges umschlagen erforderlich macht. Sehr empfehlenswerte Lektüre, man sieht in Zukunft Skulpturen mit neuem Blick!

Das lange vergriffene Buch war und ist ein Meilenstein der Literatur zur Restaurierung von Skulpturen, immer noch aktuell und in seiner Herangehensweise und wissenschaftlichen Ausrichtung weit über seine Zeit hinausweisend. Johannes Taubert verknüpft als einer der Ersten konservatorisch-restauratorische Fragen direkt mit der Kunstgeschichte, ein in den Siebzigerjahren fast schon unerhörter "Grenzübertritt", waren beide Disziplinen damals personell und thematisch doch mehr oder weniger hermetisch voneinander getrennt. Mit Taubert ändert sich das. Aus seiner Schule gingen zahlreiche bedeutende Restauratoren hervor, die sich einem Objekt mit wissenschaftlicher Akribie und hohem dokumentatorischem Aufwand nähern. In allen wesentlichen Aspekten haben Tauberts Strategien bis heute Bestand, lediglich die technologischen Möglichkeiten haben sich deutlich vergrößert (Taubert wäre sicherlich hocherfreut). Vieles von dem, was 1970 nur mit Großgeräten möglich war, passt heute in einen Aktenkoffer, von den Kosten ganz zu schweigen. In einem Punkt weichen heutige Restaurierungsstrategien von Taubert ab, oder sagen wir besser, sie haben sich weiterentwickelt: Während Taubert noch die ursprüngliche Fassung einer Skulptur als die einzig erhaltenswerte ansieht, werden heute in der Regel auch spätere Fassungen konserviert. Das hat einerseits einen Kostengrund, denn die Trennung von alten Farbschichten ist ungeheuer zeitaufwendig, zum anderen enthalten spätere Farbfassungen selbstverständlich auch kunsthistorisch wichtige Informationen und sehr alte Fassungen sind oft nur bruchstückhaft überliefert. Mit den neuen Mitteln der zerstörungsfreien Materialanalyse sind heute viele zusätzliche Daten zu gewinnen, die im Restaurierungsbericht dokumentiert werden.Das Buch ist zwar eine Neuauflage der 2. Ausgabe von 1983, wurde aber in einigen Teilen verbessert. Zum einen wurden, wo dies möglich war, die Schwarzweißfotografien durch aktuelle Farbaufnahmen ersetzt. Das ist insbesondere deshalb hilfreich, da die Farbfassung ein wesentlicher Aspekt von Tauberts Bemühungen um eine authentische Restaurierung ist. Zum anderen liefert Michele D. Marincola im Anhang zusätzliche Anmerkungen, bringt Taubert auf den neuesten Stand und liefert zusätzliches bibliografisches Material. Es ist bemerkenswert, wie wenige Irrtümer Taubert unterlaufen sind, denn Marincolas Kommentierung ist in der Tat im Wesentlichen eine Ergänzung, keine Korrektur.Es hat sich allerdings durch das neue Vorwort die Paginierung gegenüber der Originalausgabe verschoben, was leider bei den internen Seitenreferenzen nicht berücksichtigt wurde. Dadurch führen einige Querverweise jetzt ins Leere. Da es nicht viele dieser Querverweise gibt, ist der "Schaden" überschaubar.Der Aufbau des Buches ist in zwei übergeordnete Themenkomplexe unterteilt. Im ersten Abschnitt werden die kunsthistorischen Aspekte der Farbfassungen von der Romanik bis zum Barock untersucht. Hier dominieren Gedanken zur Form und Funktion sowie die Identifizierung von stilistischen Gemeinsamkeiten, die auch zur Datierung herangezogen werden können. Hier fällt auf, dass Taubert immer wieder technische Fragestellungen in seine Betrachtungen mit einbezieht, die in den nachfolgenden Kapiteln, in denen es um die Restaurierung einzelner Skulpturen geht, wieder aufgenommen werden. Tauberts präzise Beobachtungsgabe und die fast schon reflexhafte Frage "Wie wurde das damals gemacht?" lassen den Leser jeden einzelnen Schritt nachvollziehen. Die übersichtliche Struktur, klare Sprache und der transparente Satzbau tragen ebenfalls sehr zur Verständlichkeit bei.Der Leserkreis geht eindeutig über die Zunft der Restauratoren hinaus, auch wenn das Buch in erster Linie für sie geschrieben wurde. Das hier vermittelte Wissen sollte aber jedem Menschen verfügbar sein, der sich mit dem Erhalt alter Kunst beruflich oder privat beschäftigt, angefangen von Museumskuratoren über Mitarbeiter von Auktionshäusern bis hin zu Sammlern. Dieses Buch vermittelt allen Beteiligten das nötige Rüstzeug, um auf Augenhöhe miteinander Strategien zu entwickeln, die heutigen Anforderungen an Technik und Dokumentation genügen. Ein Buch, das auch über 30 Jahre nach Erscheinen nichts an seiner Aktualität verloren hat und durch die gestalterische und inhaltliche Aufwertung einen echten Zusatznutzen bietet.

Farbige Skulpturen: Bedeutung, Fassung, Restaurierung PDF
Farbige Skulpturen: Bedeutung, Fassung, Restaurierung EPub
Farbige Skulpturen: Bedeutung, Fassung, Restaurierung Doc
Farbige Skulpturen: Bedeutung, Fassung, Restaurierung iBooks
Farbige Skulpturen: Bedeutung, Fassung, Restaurierung rtf
Farbige Skulpturen: Bedeutung, Fassung, Restaurierung Mobipocket
Farbige Skulpturen: Bedeutung, Fassung, Restaurierung Kindle

Farbige Skulpturen: Bedeutung, Fassung, Restaurierung PDF

Farbige Skulpturen: Bedeutung, Fassung, Restaurierung PDF

Farbige Skulpturen: Bedeutung, Fassung, Restaurierung PDF
Farbige Skulpturen: Bedeutung, Fassung, Restaurierung PDF

0 komentar:

Posting Komentar